Das Modul für den cleveren Nutzer von Office-Software

Das Diplom bestätigt ausgezeichnete Kenntnisse in den Office-Anwendungen. Mit Power Query automatisieren Sie in Excel wiederkehrende Abläufe. Unter Verwendung von Formatvorlagen, Designfarben und -schriften erstellen Sie funktionale Vorlagen. Sie verstehen Datenbanken, können mit Access Datenquellen erschliessen und darauf basierende individuelle Auswertungen erstellen.

  • Ihre Qualifikation zum bevorzugten ICT-Ansprechpartner im Unternehmen
  • Sie nutzen die Möglichkeiten von Office-Software gekonnt
  • Sie schätzen die lukrativen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie werden mit Trainings- und Testplattformen optimal auf die Prüfung vorbereitet
  • Sie halten bei jeder Bewerbung einen wertvollen Trumpf in der Hand

Die Ausbildung beinhaltet die 3 Folgenden Module:

 Modul PU31 Office Integration Texte & Design

Mit diesem Modul erhalten Sie eine grundlegende und effiziente Einführung in die Erstellung und Bearbeitung von Dokumentvorlagen und -formularen. Dank der praktischen Anleitung können Sie sich problemlos mit den wichtigsten Aspekten der Nutzung von Office-Word vertraut machen. Sie lernen, professionelle Listen, Etiketten, Briefe und andere Formulare für den Massenversand zu erstellen und zu konfigurieren. Mit diesem Modul haben Sie alle nötigen Werkzeuge an Ihrer Seite, um Ihre Arbeit effizienter gestalten zu können.

 Modul PU41 Office Integration Tabellen & Daten

Das SIZ-Modul PU41 ist die perfekte online-Weiterbildung für Excel-Anwender. Es bietet Ihnen eine praxisnahe und effektive Methode, Ihre Excel-Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Durch das SIZ-Modul PU41 werden Sie in der Lage sein, komplexere Aufgaben zu lösen und Ihre Arbeit zu optimieren. Sie werden schnell merken, wie viel Zeit und Mühe Sie durch das SIZ-Modul PU41 sparen können. 

Das Modul SIZ PU41 ist eine der Voraussetzungen zur Anmeldung an die eidg. Berufsprüfung der Fachleute Finanz- und Rechnungswesen.

 Modul PU42 Datenbank

 Dieser Kurs befähigt Sie zum virtuosen Datenbank-Administrator. Sie erstellen Datenbanken, bearbeiten Datenbestände mit dem Datenbankmanagementsystem (DBMS), generieren Formulare und Berichte. Zudem führen Sie Unterhaltsarbeiten im Sinne der Datensicherung und des Datenschutzes aus.

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